Themen/Ankündigungen

Elektromobilität - Auf zwei oder vier Rädern

28.03.2017

Montag, 22.5. / 20:00 Uhr. Vortrags- und Gesprächsabend
im Kulturcafe-Saal.

E-Bikes und Pedelecs erobern seit Jahren immer größere Anteile am Fahrrad-Markt. Erheblich schleppender voran geht der Umstieg auf Elektroautos. „Eine Millionen E-Autos bis 2020 auf deutschen Straßen" ... mehr »

Die Katastrophe ist noch lange nicht vorbei

28.03.2017

Ausstellung vom 3.-25. April in der Stadtbücherei Rüsselsheim (Am Treff). "Fukushima, Tschernobyl und wir - Plakate zu Fakten und Folgen der beiden schlimmsten Reaktorunfälle bisher"-

Die Plakatausstellung zeigt auf eindrückliche Weise, dass die Atomkatastrophen noch nicht vorbei sind.

Was bedeutet Energieeffizienz für mein Gebäude?

16.10.2016

Schwachstellen erkennen - richtig finanzieren - richtig sanieren

Sie sparen langfristig durch geringere Energiekosten!
Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz!

Effizienz:Klasse ist das regionale Kompetenzzentrum für energieeffizientes und wirtschaftliches Bauen und Modernisieren in Richtung Neubaustandard.

weiterlesen

Power to Gas – Ein wichtiger Baustein der Energiewende

22.10.2015

Kann man Wind tanken? Kann man durch erneuerbare Energien Heizungen oder Großkraftwerke von Erdgasimporten unabhängiger machen und somit umweltfreundlich Strom und Wärme erzeugen?  Im „Energiepark Mainz“ wird mittels umweltfreundlich erzeugtem Strom aus Windenergie seit einigen Wochen Wasserstoff produziert. Wasserstoff könnte ...

weiterlesen

WOW!!!!!!!!!!!

12.10.2015

Unglaubliche 3.263.920 Menschen haben sich an der Europäischen Bürgerinitiative gegen TTIP/CETA beteiligt, genug BürgerInnen, um eine Menschenkette von Gibraltar bis Tallin zu bilden!!!

Und 250.000 Menschen haben am vergangenen Samstag auf einer der größten Demos der vergangenen Jahre unseren Regierenden in Berlin gezeigt, dass sie TTIP und CETA ablehnen. Das waren zweieinhalb mal so viele, wie selbst die Veranstalter erwartet hatten! Was für ein unglaublicher Erfolg!

An alle, die nicht dabei sein konnten:  http://ttip-demo.de/home/ Der 3,5-minütige Video-Clip ist sehenswert!

Und das war erst der Auftakt! Sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben und wir werden noch viel Durchhaltevermögen brauchen. Nur gemeinsam können wir das schaffen! Wir zählen auf Eure Unterstützung.