Wie radioaktiv ist meine Bank?

Die deutschen Banken, allen voran die Deutsche Bank (mit Postbank), die Commerzbank und die HypoVereinsbank, mischen kräftig mit im Atomgeschäft und versorgen die Atomindustrie mit Krediten und Anleihen über den gesamten nuklearen Kreislauf hinweg. Das war das Fazit, das Agnes Dieckmann und Andrea Soth von urgewald e.V. am Dienstag Abend (16.10.) in Groß-Gerau zogen. Doch auch die Sparkassen und Volksbanken sind – je nachdem welcher Landesbank sie zugehören – auch nicht immer lupenrein. Wirklich empfehlenswert sind nur die Ethikbank, die GLS-Bank, die Triodos-Bank und die Umweltbank. Es empfiehlt sich ein Wechsel!

In der Broschüre „Wie radioaktiv ist meine Bank?“  sind alle Rechercheergebnisse von urgewald zusammengetragen. Es gibt sie zum Selbstkostenpreis von € 3,00 bei uns oder im urgewald-Shop.

Link zum urgewald Shop

© 2010-2024
Initiative Atomausstieg Groß-Gerau

Diese Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.